Geburtsurkunde Heinrich Glasmacher

GLASMACHER, Wilhelm Heinrich (1817-) - Geburtsurkunde200
Baum

Nr. 8

Geburts-Urkunde

Gemeinde Binsfeld Kreis Düren Regierungs-Departement von Aachen.

Im Jahr tausend acht hundert siebenzehn den erstentagdes Monats Merz Mittags ein Uhr, erschien vor mir Ferdinand Jansen, Bürgermeister von Binsfeld als Beamten des Personenstandes, der Wilhelm Glasmacher, drei und vierzig Jahre alt, Standes Taglöhner, wohnhaft zu Eggersheim, Regierungsdepartement von Aachen, welcher mir ein Kind Männlichen Geschlechts vorzeigte und mit erklärte, daß dies Kind den ersten des Monats Mertz Jahres tausend acht hundert siebenzehn, Morgens ein Uhr geboren ist von ihm selbst, und von Gertrud Hambachs, seiner Ehefrau, Standes – wohnhaft zu Eggersheim in der – Straße, im Hause Nro. - und erklärte ferner diesem Kinde die Vornamen Wilhelm Heinrich zu geben.
Diese Vorzeigung und Erklärung haben Statt gehabt im Beisein des Tillman Heidgen, dreißig vier Jahre alt, Standes ? Wohnhaft zu Binsfeld und des Albert Lessenich, vierzig vier Jahre alt, Standes Cüster wohnhaft zu Binsfeld
und haben vorbenannter erklärender Theil sowohl als diese beiden Zeugen, nach ihnen geschehener Vorlesung, gegenwärtige Urkunde mit mir unterschrieben. Ausgenommen des Vaters, der sich des Schreibens unerfahren erklärte.